Einsätze aller Abteilungen im Jahr 2010

datum.jpg Datum | Uhrzeit 07.12.2010 | 08:08 Uhr - 09:00 Uhr
einsatzort.jpg Ort, Straße Schramberg, Bahnhofsstraße

Schramberg
TLF16 (1/23), DLK (1/33), MTW (1/19-1); in Bereitschaft: LF16-TS (1/45)

ausserdem:
Polizei, DRK, Marktleiter

bericht.jpg Einsatzbericht

Vor Ort konnte keine Schadensstelle festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage konnte nicht zurückgesetzt werden. Nach weiteren Überprüfungen wurde ein Wasserverlust an der Sprinkleranlage als Auslöser festgestellt.

einsatz.jpg Einsatzstichwort Überlandhilfe (Wärmebildkamera)
datum.jpg Datum | Uhrzeit 19.12.2010 | 17:35 Uhr - 18:10 Uhr
einsatzort.jpg Ort, Straße Lauterbach, Haupstraße

MTW (1/19-1)

bericht.jpg Einsatzbericht

Kaminbrand in Wohngebäude. Der zuständige Schornsteinfeger forderte über den Lauterbacher Kommandanten die Wärmebildkamera der Feuerwehr Schramberg an, um Glutnester und Schäden am Gebäude feststellen zu können.

einsatz.jpg Einsatzstichwort Brandmeldeanlage
datum.jpg Datum | Uhrzeit 24.12.2010 | 13:39 Uhr - 14:30 Uhr
einsatzort.jpg Ort, Straße Schramberg, Berneckstraße

Schramberg
TLF16 (1/23), DLK (1/33), MTW (1/19-1), LF16-TS (1/45)

ausserdem: Polizei, DRK

bericht.jpg Einsatzbericht

Defekt der Sprinkleranlage in einem leerstehenden Lebensmittelmarkt in der Berneckstraße. Vorläufige Abschaltung der Brandmeldeanlage.

einsatz.jpg Einsatzstichwort Verkehrsunfall (ausgelaufene Flüssigkeiten)
datum.jpg Datum | Uhrzeit 24.12.2010 | 14:44 Uhr - 15:24 Uhr
einsatzort.jpg Ort, Straße L175, Schramberg-Tennenbronn

RW (1/52), MTW (1/19-2)

ausserdem: Polizei, DRK

bericht.jpg Einsatzbericht

Ausgelaufene Betriebsstoffe aus den 2 Unfallfahrzeugen mit Bindemittel abgestreut, Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt.