Jugendfeuerwehr Schramberg

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg wurde 1984 gegründet und hat derzeit ca. 30 Mitglieder

Mitmachen kann jeder zwischen 10 und 17 Jahren. Bei uns sind alle Jungen und Mädchen aus dem Stadtgebiet herzlich zu einer schnupper Probe willkommen.

Im Alter von 17 beginnt dann der Übertritt in die aktive Feuerwehr mit der Grundausbildung.

Unsere Jugendlichen kommen aus den Abteilungen Schramberg, Sulgen, Heiligenbronn, Waldmössingen und Tennenbronn.

Gemeinsam mit Betreuern aus allen Abteilungen sorgt Stadtjugendwart Alexander Maurer seit 2016 für abwechslungsreiche Übungen.

Brandschutzerziehung, Feuerwehrtechnik, neue Freunde sowie viele Freizeitaktivitäten wie Grillfeste und Ausflüge, Zeltlager und Wettbewerbe erwarten dich bei uns.

Die Übungsabende finden alle 14 Tage, mittwochs ab 17:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das örtliche Gerätehaus, bei gemeinsamen Übungen wird dann an den jeweiligen Ort gefahren.
Übungsende ist jeweils um ca. 19:30 Uhr. Die genauen Termine findet ihr in unserem Terminkalender, die nächsten Übungen direkt hier auf der linken Seite.

Mi, 20. März 2024, 17:30 h

Mi, 17. April 2024, 17:30 h