Einsätze im Jahr 2024

B4 | Gebäudebrand
Hardt, Tischnecker Weg
🕓 Datum | Uhrzeit
16.06.2024 | 04:40 Uhr - 11:15 Uhr (Einsatzzeit FW Schramberg)
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge

FW HARDT
MTW [19] LF8/6 [42] HLF10 [43]

SCHRAMBERG
MTW [1/19-1] MTW [1/19-2] DLA (K) 23/12 [1/33] LF20 [1/44] HLF20 [1/46] SW 1000 [1/61]

TENNENBRONN
LF 10/6 [5/42-2] SW2000-TR [5/62]

ZFW (Sulgen)
STW [2/64] WLF [2/65] mit AB-Atemschutz/Logistik GW-T [2/74]

STADTBRANDMEISTER
KdoW [10]

🚨 Weitere Einsatzkräfte
  • Stellv. Kreisbrandmeister
  • Führungsgruppe Aichhalden/Hardt/Lauterbach
  • Feuerwehr-Kreispressesprecher
  • Polizeistreife
  • Kriminalpolizei
  • DRK-Rettungsdienst
  • DRK-Bereitschaft
📙 Einsatzbericht

Brand eines Hofgebäudes mit Wohn- und Ökonomieteil in Hardt.
Geweckt durch einen Rauchmelder im Bereich der brennenden Scheune konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen.
Aufgrund von Umbauarbeiten waren glücklicherweise auch keine Tiere auf dem Hof.

Bereits beim Eintreffen der Wehr stand das Gebäude in Vollbrand, so dass nur von außen sowie über die Drehleiter Löscharbeiten durchgeführt werden konnten.
Zur Wasserversorgung wurde zusätzlich zum Trinkwassernetz eine Löschwasserversorgung mit Zwischenpumpen vom Weiher am "Grünen Baum" aufgebaut.

📰 Externe Berichte