Einsätze im Jahr 2023

GW-T [2/74]

Weitere Einsatzkräfte
  • Polizeistreife

Die Feuerwehr der Abt. Tennenbronn wurde am 20.05.2023 zu einer Ölspur mit dem Stichwort  H1 - Benzin / Ölspur, durch die Integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert.

Zu einer kilometerlangen Ölspur ist die Feuerwehr Tennenbronn am Samstagnachmittag ausgerückt.

Laut einem Anrufer zog sich die Ölspur von Hardt über die K5560 bis durch Tennenbronn die Hauptstraße entlang.

Die Feuerwehr Tennenbronn war mit mehreren Einsatzkräften im Einsatz, die Hydraulikölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und gereinigt.

Zudem sicherte die Feuerwehr mit einem Fahrzeug die Kurven im Bereich der Altenburger k5560 ab, da dort viele Motorradfahrer unterwegs sind, die hättet gefährdet werden können.

Zudem wurde eine Spezialkehrmaschine aus Titisee-Neustadt angefordert, um die Straße professionell reinigen zu können. Diese war bis in die späten Abendstunden im Einsatz, um das Hydrauliköl zu entfernen. Auch die zentrale Feuerwehrwerkstatt aus Sulgen war im Einsatz und brachte nochmals acht weitere Säcke Bindemittel zur weiteren Aufnahme.

Externe Berichte