Einsätze im Jahr 2023

• Feuerwehr St.Georgen
  • Rettungsdienst
📙 Einsatzbericht

Zu einem KFZ Brand wurde die Feuerwehr Schramberg Einsatzabteilung Tennenbronn, Einsatzabteilung Schramberg Tal, Zentrale Feuerwehrwerkstatt Sulgen  und die Feuerwehrwehr St.Georgen mit ihrer Drehleiter durch die Integrierte Leitstelle Rottweil  alarmiert.

Das Einsatzstichwort wurde auf Gebäudebrand erhöht, da der PKW direkt am Gebäude stand.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, rauchte es aus dem Motorraum eines PKW, dieser wurde durch die Anwohner mittels Pulverfeuerlöscher eingedämmt.

Zeitgleich wurde eine Wasserentnahmestelle, aus einem Löschweiher der einige hunderte Meter entfernt war, eingerichtet.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz öffnete die die Motorhaube und  löschte weitere Glutnester.

Bei den Nachlöscharbeiten wurden mittels Wärmebildkamera weitere Glutnester ausgemacht, auch diese wurden gelöscht.

Die Einsatzleitung vor Ort hatte Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle

📰 Externe Berichte