Einsätze im Jahr 2023

• DRK-Rettungsdienst
  • OrgL-Rettungsdienst
  • DRK-Bereitschaft Schramberg

Um 3:24 Uhr alarmierte die Leitstelle die Abteilung Sulgen zu einem Wohnwagenbrand in der Gartenstraße. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erhöhte die Leitstelle, auf Grund mehrerer Anrufe, auf B4 Gebäudebrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wohnwagen im Vollbrand und der Brand hatte sich auf die Hausfassade und einen PKW ausgebreitet.

Durch einen gezielten Löschangriff konnte der Brand des Hauses unter Kontrolle gebracht werden und ein Gebäudevollbrand verhindert werden. Der Wohnwagen sowie der PKW brannten vollständig aus.

Unter Atemschutz wurde anschließend der Ökonomieteil des Gebäudes auf Glutnester untersucht und diese abgelöscht. Nach mehrfacher Kontrolle mittels Wärmebildkamera von innen, sowie von außen über die Drehleiter konnten keine weiteren Glutnester festgestellt werden.

Die Nachlöscharbeiten am Wohnwagen und PKW dauerten noch bis in die Morgenstunden.

Externe Berichte