Zwei Mal Silber für die Abteilung Tennenbronn

Mit zwei Mannschaften trat die Feuerwehrabteilung Tennenbronn bei den Leistungswettkämpfen des Kreisfeuerwehrverbandes Schwarzwald Baar am 01. Juni 2019 in Hüfingen an.

Nachdem man im vergangenen Jahr bereits das bronzene Abzeichen absolviert hatte, ging es dieses Mal um das Leistungsabzeichen in Silber. Wiederum schafften es die beiden Gruppenführer Jochen Breithaupt und David Moosmann in vielen Sonderproben, die Wehrmänner gewissenhaft vorzubereiten und mit dem notwendigen Können auszustatten. Unterstützung erhielten sie von Michael Dertmann, der als Coach eine wichtige Rolle übernahm.


Abteilungskommandant Emanuel Reuss stellte sich als Maschinist ebenfalls zur Verfügung.
Beide Gruppen bewältigten am Wettkampftag vor den Augen der Schiedsrichter innerhalb der erforderlichen Zeit souverän ihre Aufgaben.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer. Hinten von links: Kevin Brüstle (Unterstützer), Alexander Flaig, Wolfgang Schiele, Manuel Rapp, David Moosmann u. Jochen Breithaupt. Vorne von links: Tobias Maurer, Hellmuth Haberstroh, Armin Kieninger, Daniel Fleig, Alexander Maurer, Emanuel Reuss u. Michael Dertmann

Abteilungskommando


Emanuel Reuss
Abteilungskommandant
Kontakt


Alexander Moosmann
stellv. Abteilungskommandant

Bürger Info & Warnungen


Über diese Webseite

Dies ist die offizielle Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg. Hier finden Sie Informationen über die Arbeit der Feuerwehr, Einsätze und Themen zum vorbeugenden Brandschutz.


Im Notfall

Landesfeuerwehrverband BW