Noch knapp im versprochenen Jahr 2011 konnte die Abteilung Sulgen Anfang Dezember ihren neuen Vorausrüstwagen (VRW) auf VW Transporter (T5) in Dienst stellen.
Aufgebaut wurde das Fahrzeug von Barth Feuerwehrtechnik in Fellbach und ist mit einem 2.0 BiTDI mit 132kW /180 PS ausgestattet um im Ernstfall schnell am Einsatzort zu sein.

Als Beladung sind ein kompletter Rettungssatz von Weber Hydraulik, eine 100 Liter Poly Light-Water Löschanlage mit 20 Meter Schlauchhaspel, ein mobiler Stromerzeuger, 2 in die zweite Sitzreihe integrierte Atemschutzgeräte (während der Anfahrt anlegbar), ein 1000-Watt-Flutlichtstrahler, Absicherungsmaterial, ein 6 Kilogramm Schaumlöscher sowie eine elektrische Kettensäge an Bord.

Das Fahrzeug ersetzt einen VW Transporter T3 aus dem Jahr 1992.

VRW [2/50]
VRW [2/50]
VRW [2/50]
VRW [2/50]

{joomplucat:23 limit=4|columns=4}

Weitere Informationen:

Termine Abt. Sulgen

No events found.
Zum Seitenanfang